Der liebe Panzer Der Fuchs Sophie sito

 

Der Fuchs Sophie präsentiert
"Der liebe Panzer" - ein Panzer, der nicht in den Krieg ziehen will

 

ROM, 11. März 2022: La volpe Sophia (Der Fuchs Sophie), eine in Italien sehr beliebte Zeichentrickfigur, veröffentlicht ihr Lied für den Frieden, um allen Kindern, die die aktuell beunruhigende Situation erleben, Hoffnung und Vertrauen in die Zukunft zu geben.

Das Lied heißt IL CARRO AMATO - Der liebe Panzer und handelt von einem Panzer, der nicht in den Krieg ziehen will, weil er alle liebt. Er ist dafür konstruiert worden, Tod und Zerstörung zu bringen, weigert sich aber, die Schulen und Krankenhäuser zu zerstören, die die Menschen mit so viel Liebe erbaut haben. Denn er glaubt, dass die Liebe der einzig richtige Weg ist.
Alle Kinder in den Städten, die sich im Krieg befinden, haben ihn gern, aber er wird von den Generälen und den anderen Panzern beschimpft, die ihrerseits stolz darauf sind, alles zu zerstören.

Der liebe Panzer ist ein gesungenes Märchen, das den Krieg aus dem gleichen Blickwinkel betrachtet, aus der Kinder in Vor- und Grundschulen ihn beobachten, was aus dieser besonderen Perspektive eine überraschende Lösung ermöglicht.
Der liebe Panzer ist ein Lied von Andrea Lucisano, Musiker, Autor und Regisseur u.a. der TV-Serie des pädagogischen Zeichentrickfilms La volpe Sophia, die bereits Protagonistin mehrerer interessanter Dialoge ist, die Kinder, Jugendliche und Erwachsene begeistern. Die Episoden behandeln wichtige Themen für ein bewussteres und respektvolleres Leben.

Das Lied Der liebe Panzer entstand in der Frequenz 432 Hz, die beim Zuhörer ein angenehmes Gefühl von Wohlbefinden und Ruhe erzeugt. Diese Frequenz ist in der Tat besonders harmonisch und erzeugt eine Energie, indem sie dem Klang einen klaren und warmen Charakter verleiht, in Resonanz mit den natürlichen Elementen. Das musikalische Projekt soll dafür sorgen, dass sich die Kinder durch das Singen der vom Autor Andrea Lucisano geschriebenen Lieder entspannen und sicher fühlen können. Wenn man sich darauf einlässt, wird eine Welle der Freude und Hoffnung ausgelöst, die bei den Kindern beginnt und die gesamte Gemeinschaft erfasst. Dieser Aufgabe widmet Andrea Lucisano sich schon seit Jahren, indem er soziale und musikalische Projekte durchführt, bei denen er auf verschiedenen Plätzen in ganz Italien Klavier spielt und Tausende von Kindern beim Singen seiner originellen Lieder begleitet. Andere Lieder, die große Botschaften transportieren, sind zum Beispiel AMA und La Danza delle Farfalle, bei denen sogar ein General der Armee bei der Veranstaltung und beim Videodreh anwesend war.
Das Lied Der liebe Panzer, geschrieben und gesungen von Andrea Lucisano, der alle Instrumente in dem Lied spielt, wird in der italienischen Version von der amerikanischen Opernsängerin Erin Wakeman im Refrain begleitet, während der Tontechniker, der das Lied im Studio gemastert hat, aus Russland kommt. Hierbei zeigt sich, dass Musik Grenzen und Flaggen überwinden kann.


Text und Bild sind urheberrechtlich geschützt. Andrea Lucisano 2022.

 

Der liebe Panzer in der italienischen Version:

  La volpe Sophia IL CARRO AMATO sito    Logo youtube     logo spotify   logo soundcloud   Logo fb     Logo Instagram     

 

 

 WhatsApp Image 2022-03-08 at 16.46.59 4

 

 

 

Der liebe Panzer auf einer Friedensdemonstration in Rom, April 2022

 

 

Liebe Mädchen und Jungen, liebe Lehrerinnen und Lehrer,
die ihr die neue Generation mit Liebe und Leidenschaft in eine strahlende Zukunft führt,
ich sende euch eine Botschaft voller Hoffnung.

Es gibt eine wunderschöne Welt, die darauf wartet, von euch entdeckt und geliebt zu werden. So wie die Blumen, die auf den Wiesen blühen, und die Tiere, die in den Wäldern leben, geliebt werden wollen, ist die Welt ein wunderbares Geheimnis, das es zu erforschen gilt, und es gibt so viele Abenteuer, die voller Vertrauen erlebt werden wollen.
Glaubt fest daran, dass die Zukunft schön sein wird, und befreit - vereint in diesem Gedanken - den Himmel von der Schlechtigkeit und Dummheit derer, die nicht gelernt haben zu lieben.
Als Autor von Der liebe Panzer, dem Panzer, der nicht in den Krieg ziehen will, weil er geliebt werden will, weiß ich, wie wichtig es ist, zum Frieden beizutragen und eine Welt aufzubauen, in der wir alle gut leben können.

Ich grüße euch mit Zuneigung und mit mir auch der Fuchs Sophie, der sagt: Hoch leben alle Kinder der Welt!

Andrea Lucisano, 1. April 2022

 

 

In Italien ist Der liebe Panzer bereits in allen Schulen bekannt und beliebt.

Hier einige der unzähligen Zeichnungen, der Kinder:

 

 

 

Der liebe Panzer Kinderzeichnung

 

Andrea Lucisano und Evelin Egner sind die Vorsitzenden des deutsch-italienischen Vereins La Danza delle Farfalle
und Produzenten von Bildungsmaterial für Schulen.
Zu den Themen, mit denen sich ihre Arbeit befasst, zählt auch der Frieden. Nun arbeiten sie an der deutschen Edition des gesungenen Märchens DER LIEBE PANZER und suchen Partner, die gemeinsam mit ihnen dieses Friedensprojekt produzieren und in Vor- und Grundschulen bekannt machen möchten.

 

 Pesentazione La volpe Sophia filosofa con Aldo Masullo di Andrea Luisano Presidente e Vicepresidente dell associazione La Danza delle Farfalle Onlus sito

 

Andrea Lucisano, Musiker, Liedermacher, Dichter und Philosoph, engagiert sich seit mehr als zwanzig Jahren für innovative pädagogische und philosophische Lernerfahrungen, die er in verschiedenen italienischen und internationalen Schulen und Universitäten anbietet. Er hat sein Projekt La volpe Sophia in Zusammenarbeit mit renommierten Philosophen wie Aldo Masullo von der Universität Neapel und Umberto Galimberti von der Universität Venedig entwickelt und verbreitet.

Unter direkter Bezugnahme auf die Philosophie der Magna Graecia hat Lucisano eine bereits bei Pythagoras vorhandene Intuition über die Struktur der musikalischen Skala und ihrer Klänge, über die Beziehung zwischen Zahlen und Geometrie aufgegriffen und überarbeitet. Und zwar indem er die einfachen periodischen Funktionen, die als Harmonien bekannt sind, studierte und seine eigene Theorie über die Gesamtschwingung der Akkorde entwickelte, die zu einem konsonanten oder dissonanten Klang führen kann, der Gefühle der Gelassenheit oder der Aggression, des Friedens oder des Krieges erzeugen kann.

Musik ist die Grundlage der Kunst des Friedens; sie ist eine universelle Sprache, die Grenzen und Barrieren überwindet und die Menschen zum Dialog und zu gewaltfreien Lösungen von Konflikten erziehen kann. Ihre Funktion in pädagogischer und therapeutischer Hinsicht ist daher einzigartig und kann durch nichts ersetzt werden.

Andrea Lucisano und seine Partnerin Evelin Egner präsentieren ihre beiden neuesten künstlerischen Produktionen:
Il CARRO AMATO und La Speranza, großartige Kompositionen, die ein stimmungsvolles und faszinierendes Repertoire ergänzen, das mit dem berühmten Lied La Danza delle Farfalle begann.

Andrea und Evelin arbeiten als unabhängige Künstler fern der Massenmedien und kommerziellen Kanäle und produzieren authentische, alternative, revolutionäre Kultur, die es verdient, bekannt gemacht und unterstützt zu werden.

Präsentation: Rocco Altieri
April 2022

 

 

SPENDE

Mit Ihrer Unterstützung tragen Sie dazu bei, dass unsere sozialen und interkulturellen Projekte in den Bereichen Bildung, Musik, Philosophie, Kunst, Sprache und Kultur, bei denen angekommen, wo es an Ressourcen mangelt.

Schreiben Sie uns: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 Danke!

Baia La Danza delle Farfalle

 

La Danza delle Farfalle
  
 
– www.ladanzadellefarfalle.com © (2022) - Alle Rechte vorbehalten.

Associazione La Danza delle Farfalle 

        Via Fondi di Baia, Bacoli (NA)       C.F. 96035180635  P.IVA 09412231210   IBAN IT08H0558403400000000004655
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.         pec: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.              www.ladanzadellefarfalle.com